Sie sind hier: 

Fachbereiche, in denen wir Experten sind

Wir erstellen nicht nur Gutachten bei Gerichts­strei­tig­keiten, sondern auch bei Unklar­hei­ten von Schä­den an Gebäu­den im Bereich von Schim­mel­schä­den, Wärme- und Feuch­tig­keits­schutz sowie Rissen an Fas­saden, Wänden und Böden.

Bauphysik

Als staatlich anerkannter Sachverständiger (sa SV) für Schall- und Wärmeschutz führe ich ent­spre­chende Nach­weise. Auch prüfe ich Nachweise, die nicht durch einen sa SV aufgestellt wurden.

Zu meinen Arbeitsaufgaben gehört das Erstellen von:

Niedrigenergie- und Passivhausbau

Bei stetig steigenden Energie­kosten wird es immer wich­tiger, Ener­gie so effi­zient zu nutzen wie möglich. Hierfür ist es er­for­der­lich, die Häuser immer luft­dichter aus­zu­füh­ren und wär­me­tech­nisch immer effek­tiver zu dämmen. Gleich­zei­tig ist bei der Pla­nung auf ein wohn­freund­li­ches, für den Men­schen ange­neh­mes Klima zu achten. Dabei spielen viele bauphysikalische Faktoren eine Rolle, welche der Passiv­haus­pla­ner zu beachten hat.

Tragwerksplanung

Auch im Bereich der Begutachtung von Trag­werks­pla­nun­gen sind wir tätig. Beson­ders bei zusätz­li­chen Belas­tun­gen, zum Beispiel aus nach­träg­lich auf­ge­brach­ten Photo­vol­taik-Anla­gen auf Indus­trie­dä­chern, aber auch auf Wohn­häusern, werden wir immer öfter gerufen.

Und was können wir für Sie tun? Wir freuen uns auf > Ihre Anfrage